Marc Paris übernimmt den Bereich New Business bei S&G

Zum 1. Februar 2023 wechselt der ehemalige Verlagshausleiter Marc Paris auf Agenturseite und wird Head of New Business bei der Mediaagentur Sommer & Goßmann in Aschaffenburg.

Sommer & Goßmann gewinnt damit einen ausgewiesenen Experten für filialorientierte Unternehmen mit ausgezeichneten Kenntnissen der Handelsbranche. Durch seine langjährige Erfahrung kennt der 49jährige auch die Herausforderungen im Retail-Bereich sehr gut. In seiner neuen Funktion bei Sommer & Goßmann berät Marc Paris potenzielle Neukunden zukünftig kanalübergreifend. “Ich freue mich auf die Koordination der Sales-Aktivitäten für Sommer & Goßmann. Neu- und Bestandskunden werden von einer ganzheitlichen Mediaberatung und der stärkeren Vernetzung der Kanäle profitieren.”

Nach seiner Ausbildung beim Pressegrossisten H.-U. Grade und einem BWL-Studium war Marc Paris zehn Jahre in der Verlags- und Anzeigenleitung der Hamburger Morgenpost tätig. Weitere Stationen waren unter anderem die Leitung Anzeigen und Vertrieb der Kieler Nachrichten und Key Account Spezialist der MADSACK Mediengruppe. Dort verantwortete er als Leiter dieser Einheit das nationale Werbegeschäft der kompletten Mediengruppe aus Hannover. Außerdem war Marc Paris bereits auf Agenturseite und als selbständiger Berater tätig.

Helmut Hartinger, CEO bei Sommer & Goßmann sagt: “Wir sind sehr glücklich, dass wir Marc Paris für unser Management gewinnen konnten. Mit ihm haben wir eine weitere starke Führungskraft mit exzellenten Kenntnissen in den Strukturen und Bedürfnisse unserer Kunden.“

Bettina Krambo, Geschäftsführerin und verantwortlich für den Bereich Consulting bei Sommer & Goßmann ergänzt: „Wir sind froh, dass wir unseren crossmedialen Ansatz weiter ausbauen und die Weichen für die Zukunft der Handelskommunikation stellen können.”

Das Traditionsunternehmen Sommer & Goßmann mit Sitz in Aschaffenburg  entwickelt seit mehr als 50 Jahren erfolgreiche, individuelle Mediakonzepte. Zum Kundenportfolio zählen insbesondere filialisierte Handelsunternehmen wie z.B. dm-drogeriemarkt, Poco und denns Biomarkt. Das Leistungsspektrum umfasst neben der Beratung zu crossmedialen Kommunikations- und Medialösungen natürlich auch der Einsatz mikrogeografischer Daten zur Lokalisierung der perfekten Zielgruppe. Kunden profitieren von einer transparenten und digitalen Workfloworganisation und maßgeschneiderten Kundenbindungs-programmen.